Erstes Kennenlerntreffen am 29.01.2022

Unter stürmischen Bedingungen traf am 29.01.2022 zum ersten Mal ein Teil der Kinder und deren Familien auf dem Gelände des Kindergartens aufeinander, die im Mai den Betrieb eröffnen. Mit einer kurzen Vorstellungsrunde und einem Begrüßungslied begann der gemeinsamen Nachmittag.

Mit einem Spiel erkundeten wir das neue Gelände, welches von den Kindern schnell angenommen wurde. Auf Anhieb wurde ein Apfelbaum zum perfekten Kletterbaum erkoren.

Während die Kinder weiter auf Entdeckungstour waren, gab es für die Eltern nähere Informationen zu den Strukturen und Abläufen des Kindergartens.

Durch den starken Wind konnten wir die geplante Bastelaktion nicht auf dem Gelände selbst durchführen. Glücklicherweise konnten wir jedoch auf dem gegenüberliegenden Kapellenhof einen Unterschlupf finden und doch noch wunderschöne Schafe basteln, was bei den Kindern, aber auch bei den Erwachsenen auf Anklang traf und das Bastelfieber weckte.

Zum Schluss gab es noch eine kleine Abschiedsrunde und die Vorfreude auf das nächste Treffen.