Geschichten aus dem Obst- und Gemüsegarten

Noch bevor wir den Gartenbereich hergerichtet hatten, säten wir schon fleißig ein.

Anschließend musste ein schafsicherer Zaun gebaut und die Erde umgegraben werden.

Zwischendurch wurden noch Regenwürmer gerettet.

Bei so viel Arbeit muss man sich ausreichend ausruhen.

Damit später unser Gemüsegarten nicht von Gras und Unkräutern überfallen wird, haben wir die umgegrabene Erde mit Pappe abgedeckt. Das Resultat wurde von unserem Bauleiter-Schaf Ronja kontrolliert und für gut befunden.

Dann noch eine dicke Schicht Komposterde und ein paar Steinplatten als Weg und schon konnte es losgehen. 

 Die ersten Pflanzen kamen in die Erde.

Auch das Tomatenhaus wurde gebaut und die Erde vorbereitet.

Durch die liebevolle Pflege und das tägliche Gießen mit dem Brunnenwasser…

Konnten wir schon einiges ernten:

 Der erste Kohlrabi wurde mit Sorgfalt gewaschen, geschnitten und in der Gruppe geteilt.