Ausflug in die Fasanerie am 25.05.2023

Bevor wir uns die vielen verschiedenen Tiere in der Fasanerie anschauten, stärkten wir uns erstmal mit einem Frühstück auf dem Festplatz.

Dort teilte sich dann auch die Gruppe, denn die Vorschulkinder erhielten eine besondere Führung rund um das Thema Märchen.

Der Rest der Gruppe hatte sich zum Tagesziel gesetzt die Polarwölfe zu finden.

Auf dem Weg sahen wir aber auch viele andere Tiere. Besonders zutraulich war einer der Hirsche, bei dem wir viel Zeit verbrachten.

Unsere Kinder verwandelten sich dann selbst in Hirsche.

Nachdem wir einen Blick auf den Plan des Wildparks geworfen hatten, wussten wir wieder wie wir zu den Polarwölfen kommen.

Bei unserer Ankunft waren diese leider ziemlich müde und wir konnten sie nur aus der Ferne schlafen sehen.

Dafür konnten wir noch einen Luchs und sehr verfressene Wildschweine entdecken.

Als wir dann wieder zu den Vorschulkindern stießen, entdeckten wir noch ein kleines Häuschen mit Mäusen.

Und das erlebten unsere Vorschulkinder…

Es wurde das Märchen von den drei kleinen Schweinchen erzählt und die Kinder bekamen die Aufgabe aus verschiedenen Materialien Häuser für die Schweinchen zu bauen.