Kennenlerntreffen am 13.03.2022

Beim zweiten Kennenlerntreffen vor der Eröffnung des Kindergartens durften wir weitere Familien kennenlernen und verbrachten gemeinsam einen schönen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein.

Auch an diesem Tag gab es für die Familien die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen, Fragen zu stellen und das Grundstück zu erkunden.

Das Thema des Tages „Piraten auf hoher See“, fand sich in den verschiedenen Aktionen des Nachmittags wieder.

Wir lauschten gespannt der Geschichte vom Piraten mit der Gartenschaufel, sangen das Lied „Heho, wir sind Piraten“ und machten uns auf Schatzsuche, nach besonders schönen Stöcken für unsere selbstgebastelten Rasseln.

Nicht nur die Erwachsenen knüpften Kontakt, auch die Kinder fanden schnell zueinander und eroberten sich spielend das Gelände.